Unser Team

Unser freundliches Team steht während der Führerscheinausbildung immer an Deiner Seite! Unsere Fahrprofis begleiten Dich auf Deinem Weg zum Führerschein – vom Theorieunterricht bis zur bestandenen Prüfung! Langjährige Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen ermöglichen uns, Dich mithilfe modernster Lehrmethoden in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung zu machen. Dabei setzen wir nicht auf langweilige Vorträge, sondern auf lebendigen und interaktiven Unterricht!      

Bei uns musst Du keine Angst vor Fehlern haben. Unsere Fahrlehrer sind keine strengen Oberlehrer oder wortkarge Aufseher, sondern Menschen. Wir lieben unseren Job und möchten Dir in jeder Situation unsere Freude am Fahren vermitteln, Schimpfen gehört nicht dazu!

Du möchtest uns kennenlernen?


Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren
Alexander Knabben
ALEXANDER KNABBEN
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER ALEXANDER KNABBEN

Inhaber und Chef der Fahrschule Knabben 

Alexander Knabben ist seit 1995 Fahrlehrer. Nach 5- jähriger Berufspraxis bei einer der renommiertesten Unterhemen in Ratingen, gründete er im Jahr 2000 die Fahrschule Knabben in Anrath. Mit der Eröffnung der Filialen in Viersen (2005) und Schiefbahn (2007) liegt sein Aufgabenbereich heute deutlich mehr in der Verwaltung. Fahrstunden und gerade der theoretische Unterricht machen daher besonders viel Spaß. Mit seiner offenen und lustigen Art bringt er immer wieder Stimmung, mit der er Schüler sowie die Mitarbeiter motiviert und auch in schwierigen Situationen hilft.

 

Jürgen Prell
JüRGEN PRELL
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER JüRGEN PRELL

Jürgen Prell, ein echtes Viersener Urgestein, leistet durch seine langjährige Berufserfahrung einen hervorragenden Beitrag zur guten Ausbildung gerade der Schüler, die sich vielleicht auch mal etwas schwerer beim Lernen tun. Seit Oktober 2005 unterstützt er die schnelle und erfolgreiche Ausbildung der Klasse B und Klasse A Schüler. Die Liebe zum Motorrad lässt ihn auch bei der Ausbildung der Klasse A aufblühen, auf die er sich jedes Jahr erneut freut.

Franz-Josef Petzold
FRANZ-JOSEF PETZOLD
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER FRANZ-JOSEF PETZOLD

Franz- Josef Petzold unterstützt seit 2008 das Team. Das Allround-Talent beweist besonders viel Ruhe und Ausgeglichenheit bei der Ausbildung der Schüler. Mit viel Ehrgeiz und Engagement bereitet er sie auf die theoretische und praktische Prüfung vor.

Julia Pegg
JULIA PEGG
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER JULIA PEGG

Julia Pegg verstärkt mit ihrer Zwillingsschwester Sarah das Fahrlehrerteam seit November 2015. In der Hauptsache betreut sie die Schiefbahner Schüler von der Anmeldung bis zur praktischen Prüfung. Durch die Freude an ihrem Beruf bringt sie ihre Schüler mit viel Spaß und Ehrgeiz durch die theoretische und praktische Ausbildung. Ihre freundliche und offene Art kommt bei den Schülern, wie bei den Kollegen sehr gut an. 

Sarah Fels
SARAH FELS
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER SARAH FELS

Sarah Fels ist das Pendant ihrer Zwillingsschwester Julia in der Anrather Filiale. Seit 2015 ist sie weder im theoretischen Unterrricht noch in der praktischen Ausbildung wegzudenken. Mit der Motivation die sie täglich zeigt, bringt sie ihre Schüler zuverlässig mit Spaß durch die theoretische und praktische Prüfung. 

Denise Marek
DENISE MAREK
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER DENISE MAREK

Seit Mai 2019 unterstützt Denise Marek das Team, als bereits dritte Fahrlehrerin seit 2014 die in der Fahrschule Knabben ausgebildet wurde. Die Fahrschule ist stolz, so viel Frauenpower anbieten zu können. Sie betreut überwiegend die Viersener Fahrschüler. Ihre freundliche und offene Art, wie auch ihre Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit wird von ihren Schülern und Kollegen sehr geschätzt. 

Werner Melchers
WERNER MELCHERS
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER WERNER MELCHERS

Erfahrung, Erfahrung, und nochmal Erfahrung! Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk werden seit Jahren die Schüler auf die Prüfung vorbereitet.

Lisa Hanke
LISA HANKE
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER LISA HANKE

Lisa Hanke startete 2019 in der Fahrschule Knabben durch. Unterrichten ist Ihre Leidenschaft. Im Hobby als Hundetrainerin, im Beruf als Fahrlehrerin freut sie sich über alle Lernfortschritte ihrer Schüler. Zusammen mit ihrer Kollegin Sarah managed sie in der Hauptsache die Anrather Filiale. Immer das Ziel vor Augen alle mit ihrer freundlichen Art mitzureißen und so mit Spaß zum Erfolg zu kommen. 

Siham
SIHAM
Termin vereinbaren

ÜBER SIHAM

Service ist ihre Berufung. Ob am Telefon, Online, oder beim persönlichen Gespräch in der Filiale, eine professionelle Beratung wartet auf Euch.

Und ein Lächeln gibt es sowieso immer gratis!

Claudia Rolshoven
CLAUDIA ROLSHOVEN
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER CLAUDIA ROLSHOVEN

Claudia Rolshoven bildet seit Ende 2002 Fahrschüler im Pkw-Bereich aus. Unsere Schüler sind begeistert von der Art und Weise der Ausbildung und vorallem von dem Ergebnis. Dadurch dass sie in Anrath aufgewachsen ist, hat sie einen besonderern Bezug zu dieser Filiale und betreut dort hauptsächlich die Schüler und Schülerinnen.

Simulator Klasse B
SIMULATOR KLASSE B
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER SIMULATOR KLASSE B

Das ist Simmi. Er ist bereits seit 2015 bei der Fahrschule Knabben tätig. Er ist Sicher, Nachhaltig und einfach MEGA! Und vorallem ist er sehr gedudig! Er kann als Unterstützung bei den ersten praktischen Übungen dienen. 

DU? Als neue/neuer Fahrlehrer/in
DU? ALS NEUE/NEUER FAHRLEHRER/IN
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER DU? ALS NEUE/NEUER FAHRLEHRER/IN

Wir suchen Dich!

Du sucht eine neue Herausforderung!

Bewerb Dich!

bewerbung@fahrschule-knabben.de